Samstag, 10. Dezember 2022, 19:30 Uhr
Herminas (Anna, Ina und Stefanie Lubrich)
Lydia Hammerbacher (Klavier)
Eintritt: 12 Euro
Musikalische Präsente jeglicher Art: kuschelig, kitschig, kurios, schön, sperrig, wohltuend, lustig und anrührend! Das Schwestern-Gesangstrio Herminas und die Pianistin Lydia Hammbacher kreieren zur Vorweihnachszeit einen bunten Konzertabend mit europäischen Weihnachtsliedern und weiterem Ohrenschmaus zum zuhören und mitwippen. Lassen Sie sich beschenken!
Auf dem Programm: Bekannte Weihnachtslieder, Teile aus „A Ceremony of Carols“ von Benjamin Britten, Zuckowskis „Dat Johr geiht to enn“ bis hin zu Abbas „Money, money, money“ – Der Bogen ist weit gespannt und verspricht einen kurzweiligen Abend.
Herminas
Die drei Schwestern kommen aus einem musikalischen Haus, Gesang begleitet ihr Leben. Ina Lubrich erhielt ihr Gesangsdiplom an der Hochschule für Musik und Theater (HMT) in Hannover und am Hamburger Konservatorium. Sie arbeitet als freie Sängerin (Oper und Liedgesang) und an einer Schule als Musiklehrerin. Anna Lubrich studierte Gesang an der HMT Hannover, und unterrichtet an der Hamburger Jugendmusikschule. Stefanie Lubrich hat sich nach ihrem Studium der Musik- und Kulturwissenschaft als Chorleiterin in Bremen selbständig gemacht und leitet mehrere Chöre. Vor mehr als 20 Jahren gründeten die Drei das Trio „Herminas“, mit dem sie vor allem im norddeutschen Raum auftreten.
Lydia Hammerbacher
Lydia Hammerbacher wuchs im fränkischen Oberhöchstädt auf und
erhielt ab ihrem fünften Lebensjahr Klavierunterricht. Das Studium brachte sie 2008 nach Bremen, wo sie an der Hochschule für Künste Bremen bei Claudia Birkholz und Günther Herzfeld Unterricht erhielt.
Sie ist u.a. Preisträgerin des Nürnberger Klavierwettbewerbs und des Kammermusikwettbewerbs Riviera Etrusca mit ihrem Trio Axis.
Von 2014 bis 2016 war sie Dozentin für Korrepetiton an der Hochschule für Künste Bremen.