Schattenspiele
Lyrik und Prosa
Sonntag, 12. Juli 2015, 15 Uhr
Sibylle Hallberg vom Förderverein Landdrostei Pinneberg e.V. lädt ein weiteres Mal zum Literatur-Café in die Gartensäle des Kreiskulturzentrums Pinneberg ein.
Unter der Leitung von Patrizia Held stellt die Schreibschmiede der Drostei ihre Arbeit vor und liest ausgewählte Texte.
Die Autorinnen Ingrid Bethke, Claudia Burmeister, Patrizia Held, Inge Mahlstedt, Christel Parusel, Mona Ritter und Gaby Wode präsentieren kurze Erzählungen, Wortspielereien, Gedichte, Limericks und Dialoge zum Thema „Licht und Schatten“.
Eine kurze biblische Betrachtung beleuchtet das Thema ebenso wie die Entdeckungen eines Kindes, eine Anleitung zum Schattentheater oder Limericks mit leichtem Inhalt. Die Schreibgruppe hat „Schattenspiele“ aus sehr unterschiedlichen Perspektiven betrachtet.
Alle Gäste der etwa zweistündigen Veranstaltung können sich auf einen kurzweiligen Nachmittag mit Tiefgang freuen. In der Pause bietet der Förderverein wie immer Kaffee und Kuchen an.
Einlass ab 14.30 Uhr.
Der Eintritt ist frei.
Spenden sind willkommen.