Donnerstag, 20. Februar 2025, 19 Uhr
Der Pinneberger Spiegel- Bestseller-Autor Tibor Rode liest in der Drostei aus seinem aktuellen Roman „Lupus“.
Darum geht’s:
Ohne jede Spur verschwinden nachts Jäger auf der Pirsch – so auch der Vater von Tierärztin Jenny Rausch. Zeitgleich häufen sich Angriffe scheinbar wild gewordener Wölfe in deutschen Wäldern. Die Kameras auf einem eigens eingerichteten und von KI gesteuerten Schutzzaun zeichnen seltsame Daten auf, was Staatsanwalt Frederik Bach auf den Plan ruft. Sind die vermissten Jäger tatsächlich Wölfen zum Opfer gefallen oder hat man es mit Mord zu tun? Staatsanwalt Bach und Jenny geraten in einen Strudel aus Ereignissen, die Verbrechen während der Nazi-Zeit, eines der bestgehüteten Geheimnisse der DDR-Diktatur und ein Familiendrama miteinander verknüpfen. Antworten finden die beiden schließlich in Jennys eigener Vergangenheit – und auf der gefährlichsten Insel der Welt.
»Spätestens jetzt wird klar, ›Lupus‹ ist ein waschechter Rode-Thriller und gehört zum Besten, das derzeit zu lesen oder zu hören ist.« n-tv.de
Eintritt: 13€/ erm. 8€ (Ermäßigung gilt für Studierende, Bundesfreiwilligendienst, Mitglieder im Förderverein Landdrostei e.V. sowie Inhaber des Sozialpasses)
Schüler: frei
Tickets gibt es im Thalia Bücherwurm und in der Drostei.
Online-Vorverkauf zzgl. Gebühren.
Foto: C. Rode